Sport & Gesellschaft

Sport und Gesellschaft

Im Winter wird ein Schitag und ein Schiwochenende organisiert. Egal ob auf ein Brett oder zwei Brettern – diese Tage sind immer sehr lustig. Unsere Sportlichkeit stellen wir bei diversen Völkerballspielen (sei es gegen eine andere Landjugendgruppe oder Ortsbauernschaft) und dem Sportfest unter Beweis. Mit Köpfchen treten wir bei 4er-Cup und Quizwandertag an. Schließlich wird auch noch unsere Redegewandtheit beim Redewettbewerb gefordert. Das Bindeglied jeder Jugendgruppe ist die gelebte Gemeinschaft. Dies zeigt sich einerseits in zahlreichen gemeinnützigen Projekten, andererseits an den gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Hasenparty und eine Halloweenparty. Zu unseren sonstigen Aktivitäten zählen Fachabende, Festabschlussessen beim Wirt, Tanzkurse, Polterabende und vieles mehr. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.