LJ Bogen

News

Sommerausflug am Wörthersee

Sommerausflug

 

Am Freitag, 26. August startete unser jährlicher Sommerausflug der Landjugend. Den ersten Stopp legten wir bei beim ORF Sommerradio in Gramastetten ein. Danach ging eine wirklich lustige Busfahrt nach Kärnten los. Unten angekommen bezogen wir erstmal unsere Betten. Nach dem Abendessen ging es dann zur 70-Jahr Feier der Landjugend St. Egyden, wo wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werden.

Am Samstagvormittag besuchten wir den Pyramidenkogel. Nach einem köstlichen Mittagessen in einem amerikanischen Pub fuhren wir nach Bad Bleiberg. Dort hatten wir eine wirklich interessante Führung im Schaubergwerk. Zurück in der Unterkunft gab es Abendessen. Am Abend fuhren wir noch zur Kartbahn nach Velden, wo wir auch im Anschluss den Kirchtag besuchten.

Etwas ermüdet ging es Sonntagvormittag wieder Richtung Oberösterreich. Ein köstliches Essen bekamen wir noch im Gasthaus zum Zirbenschlössl in Sattledt. Einen Abstecher machten wir noch im Megaplex, und dann ging es endgültig wieder zurück nach Hause.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, können wir auf einen wirklich lustigen ereignisreichen Sommerausflug zurückblicken.

 


zurück