Mitglied werden

Ruder WM in Ottensheim

| Kultur & Brauchtum

Unter den 300 Volunteers bei der Ruder Weltmeisterschaft in Ottensheim befanden sich auch 15 Freiwillige der Landjugend Gramastetten. Bereits am Samstag, 24. August 2019, waren bei der Eröffnungsfeier sechs Landjugendmitglieder anwesend und zuständig für das Hissen der Fahnen. Neben der österreichischen Fahne wurde auch jene von der FISA aufgezogen. Abgerundet wurde die feierliche Eröffnungszeremonie mit einem großartigen Feuerwerk.

Weiter ging es mit unserem Einsatz dann am Finalwochenende. An den Finaltagen Freitag, Samstag und Sonntag wurden jeweils bis zu 11 Siegerehrungen von uns begleitet. Während der Siegerhymne waren wir für das Hissen der jeweiligen Landesfahnen von den Gold-, Silber- und Bronzemedaillengewinnern verantwortlich. Highlight war für uns die österreichische Para – Silbermedaille von Beyer/Erkinger.

Schlussendlich waren wir auch bei Abschlusszeremonie am Sonntag dabei. Während der Hymne wurden die FISA Flagge und die österreichische Flagge wieder von uns herabgelassen. Danach übergaben wir die FISA Flagge an Horst Anselm, dem oberösterreichischen Verbandspräsidenten und Organisationschef der Ruder WM in Ottensheim.

Beeindruckt blicken wir auf dieses einzigartige Erlebnis zurück und sind stolz, Teil dieses engagierten Teams gewesen zu sein.

Zurück